Aktuelles & Meldungen

Herzliche Einladung
an alle Teilnehmer der Aachenfahrt 2023

Liebe Aachenfreunde,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie einladen zu einem Informationsabend in unserem
Heimatzimmer, Riphausstr. 31, am Montag, 29.01.2024, beginnend um 19 Uhr.

Hintergrund ist, dass im Rahmen unserer Aachenfahrt im Juli / August des vergangenen Jahres doch einiges an Bildmaterial entstanden ist. Dies sind in erster Linie Fotos, die von uns in einer Bildersession zusammengefügt worden sind und als fortlaufendes Video über unseren Beamer präsentiert werden sollen.

Wir würden uns freuen, wenn sie an diesem Abend teilnehmen würden.
Für das leibliche Wohl in Form von Getränken ist gesorgt.

Dann hoffentlich bis zum 29.01.2024
Ihr Team des Heimatvereins Waltrop

13.01.2024

Jahresfahrt 2024 nach Leipzig: Anmeldungen noch möglich

Ab sofort Anmeldungen für die Jahresfahrt 2024 nach Leipzig im 4*Seaside Park Hotel möglich

Leipzig

Vom 12. August bis zum 15. August findet die diesjährige Jahresfahrt des Heimatvereins statt.

Die 434-km-Fahrt unter dem Motto „Leipzig entdecken“ beginnt am 12. August um 7.00 Uhr mit der Abfahrt ab dem Heimatmuseum, Riphausstr. 31. Während der Mittagspause gibt es am Bus Würstchen, Senf und Brot (im Fahrtpreis enthalten). Am Nachmittag ist noch eine Stadtrundfahrt in Leipzig und anschließend die Zimmerbelegung im Hotel, in dem auch das gemeinsame Abendessen stattfindet.

Am zweiten Tag heißt es „Leipzig erleben“, zunächst morgens mit einem geführten Stadtrundgang und einem freien Nachmittag. Das gemeinsame Abendessen ist in dem berühmten „Auerbacher Keller“. Der dritte Tag, Mittwoch, lernen wir die Leipziger Neuseenlandschaft kennen und den Wandel vom Braunkohletagebau. Selbstverständlich gehört auch eine Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Störmthaler See dazu. Nach Hotelrückkehr gehört der Tag Ihrer freien Gestaltung. Die Rückfahrt am Donnerstag erfolgt über Naumburg mit dem Besuch einer Sektmanufaktur und der Besichtigung des Domes. Waltrop soll ca. 20 Uhr wieder erreicht werden.

Der Preis für die Fahrt beträgt 539,00 € pro Person im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 79,00 €. Anmeldungen an den Heimatverein Waltrop, Riphausstr. 31, 45731 Waltrop oder per E-Mail an info@heimatverein-waltrop.de.

Die ausführliche Fahrtbeschreibung sowie das Anmeldeformular können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Flyer: Leipzig entdecken

Reiseanmeldung: Leipzig

Archiv-Jahr: Aktuell | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 |

Josef Rewinkel

Datum: 12.01. bis 29.02.2024